KULTURLANDSGEMEINDE

Leitsystem & Raumgestaltung

Für die Kulturlandsgemeinde 2016 (Stein AR, 7.-8.05.2016), haben wir die Raumgestaltung, sowie das Leitsystem entwickelt.
Das Konzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Projektgruppe der Kulturlandsgemeinde erarbeitet und in einem ersten Schritt
skizzenhaft visualisiert. Im Anschluss haben wir die Produktion und den Aufbau, dank tatkräftiger Hilfe der Projektgruppe,
sprichwörtlich „über die Bühne gebracht“.

Von der Hauptstrasse aus wurden die Besucher anhand von Schildern und blauen Seilen an den Ort der Veranstaltung geleitet. Beim Eingang der Mehrzweckanlage wurden Sie am Info-Desk empfangen, die Wege zu den verschiedenen Veranstaltungen, sowie zum Museum waren mittels blauer Streifen gekennzeichnet. Über dem Podium – dem Herzstück der Kulturlandsgemeinde – wurde von den Stühlen bis an die Decke hinauf
ein filigranes Dach aus Seilen gespannt. Über dieses Gestaltungselement wurde die Turnhalle räumlich unterbrochen,
angedeutet durch die Seile enstand ein Raum für angeregte Diskussionen.

www.kulturlandsgemeinde.ch